Montag

warten

warten ist schlimm für mich, ich bin darin wirklich schlecht. der termin (die uhrzeit, das essen, die freunde, etc.) scheint ewig weg zu sein.
normalerweise macht mein gehin in solchen fällen etwas ganz wunderbares: es macht, dass ich den termin vergesse. ich vergesse tatsächlich sehr schnell das ich eigentlich ganz dolle auf etwas warte.
das funtktioniert aber nur in zwei sich eigentlich gegenseitig ausschließenden fällen.

1. wenn das ereignis noch lange zeit auf sich warten lässt, so ungefähr 2 monate oder länger

2. wenn das ereignis direkt vor der tür steht, so ungefähr am nächsten tag oder in den nächsten stunden

schlimm ist immer nur, wenn ich es initial vergessen hatte und dann unversehens daran erinnert werde. z.b. durch einen kalender oder mitmenschen. aus diesem grund hatte ich auch noch im studium und danach diese schülerkalender. vorausschauendes leben funktioniert nämlich nicht mit schülerkalendern. ungemein praktisch für prokrastinierer wie mich.

ich warte auf mein baby. warten ist schlimm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen