Freitag

geburtsmarathon teil eins






am sonntag war es soweit, ich musste ins krankenhaus zur einleitung. die kleine quappe hatte sich einfach zu viel zeit gelassen und war auch mit anstupsen nicht dazu zu bewegen ihre gemütliche mama zu verlassen.

ich hatte es seit 2 wochen probiert mit: sex, eggplant parmesan, treppe hoch und treppe runter, lakritze, salbei, himbeerblättertee, thymian, alles andere so scharf, dass es kaum zu ertragen war und noch mehr sex.
alles ohne erfolg. nicht eine klitzekleine wehe.

also krankenhaus. am sonntag begann die einleitung mit gel. mit gel deshalb, da die zwillingsjungs via kaiserschnitt geholt werden mussten (ffts - ist aber definitiv eine geschichte für irgendwann und nicht getze).
da es mit tabletten oder tropf wohl "zu schnell" geht mit der einleitung und man das nach einem ks nicht möchte (die gebärmutter wird extrem belastet, dass kann dazu führen das sie entlang der alten ks narbe reisst), mit gel. der effekt war gelinde gesagt bescheiden. drei mal am tag ctg, einmal am tag gel. wehen seit sonntagabend. nicht muttermundwirksam. frustrierend und schmerzhaft.

im zimmer auf der wöchnerinnenstation war ich mit einer gerade volljährig gewordenen asozialen. wunderbar. jede stunde ging sie rauchen. mit einer 30 - 50 jahre älteren freundin. die konservierung ist in diesen kreisen nicht gut genug um das alter besser einschätzen zu können. alles stank nach rauch. lecker.
wenigstens war ich nicht häufig im zimmer. ctg dauerte immer eine stunde, danach bin ich gelaufen. treppen oder krankenhauspark wahlweise. wunderbare, schmerzhafte wehen. nicht muttermundwirksam.

am dienstag wurde von einer sehr resoluten hebamme die eipollösung vorgenommen. NICHT empfehlenswert, da unwahrscheinlich schmerzhaft. ich habe die ganze zeit versucht nicht zu schreien vor schmerzen, es ist mir fast geglückt. direkt danach wieder gel drauf in der doppelten menge. wunderbare wehen. nicht muttermundwirksam.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen