Samstag

weihnachten

es ist vier tage vor weihnachten.

den eltern (meinen) schenkt man nichts, man bekommt selber auch nichts. eigentlich. uneigentlich hat die mutter schon angekündigt, dass es dieses jahr wohl auch etwas für mich geben wird.

die frage die sich mir stellt ist, ob ich tatsächlich motiviert bin nun einmal etwas aus meiner diy pinnwand von pinterest zu machen. für die eltern. natürlich auch für die anderen eltern (seine). mit denen schenkt man sich immer etwas. man bekommt auch immer etwas. häufig sogar etwas teures.
die bekommen dieses jahr "nur" einen gutschein von allen kindern zusammen. aber eine kleinigkeit, etwas RICHTIGES will/muss man ja trotzdem schenken.

ich werde mit kind 2 und kind 3 auch noch basteln für die gesammelten großeltern. klopapierengel oder sowas.

dann sind da noch die großeltern (meine). die sind alle noch da und in einem mehr oder weniger gut konservierten zustand.

omma und oppa mütterlicherseits sind einfach. wärmflasche und wein. geht immer, passt jedes jahr. wenn noch was selbstgebackenes dabei ist, umso besser. dieses jahr bin ich aber nicht zum backen gekommen. aber so gar nicht. wahr ständig was mit kind 1, die zwillinge sind 2 1/2. definitv nicht das beste backalter. und der bauch ist kugelrund mit kind 4. ach und so ganz unter uns: lust hatte ich dieses jahr auch nicht.

omma und oppa auf vaters seite sind schwieriger. alle extrem dement. 

für die kinder sind alle geschenke da. für den mann auch. weihnachten kann kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen